Schützenverein Pfungen Willkommen beim Schützenverein Pfungen

Das Eidgenössische Feldschiessen ist das grösste Schützenfest der Welt. Für ein ganzes Wochenende wird eine der ältesten Schiesstraditionen mit Geselligkeit & Sportlichkeit auf nationaler Ebene zelebriert. Ein Fest für Schützen und solche, die gerne schiessen oder es probieren möchten.

Die Teilnahme kommt vor dem Rang !

Liebe Schützinnen und Schützen

Auch dieses Jahr ist es für Jede und Jeden eine Ehrensache, mit einem Grossaufmarsch zu beweisen, dass allen Unkenrufen zum Trotz - mitmachen viel wichtiger ist als ein Spitzenplatz.

Der Schützenverein Pfungen schießt in dieses Jahr auf dem Schiessstand in Hagenbuch.

Fr. 24. Mai 2024 16.00 - 20.00 Uhr
Sa. 25. Mai 2023 09.00 - 12.00 Uhr
So. 26. Mai 2024 09.00 - 12.00 Uhr

Programm 300m

Einzelfeuer
6 Schuss einzeln gezeigt in 6 Minuten

1. Kurzfeuer
3 Schuss in 60 Sekunden am Schluss gezeigt

2. Kurzfeuer
3 Schuss in 60 Sekunden am Schluss gezeigt

Schnellfeuer
6 Schuss in 60 Sekunden am Schluss gezeigt

Ranglisten

www.feldschiessen-ssv.ch

Teilnahmeberechtigung

Das Feldschiessen wird lizenzfrei durchgeführt.

Teilnahmeberechtigt sind Schützinnen und Schützen, die im Wettkampfjahr das 10. Altersjahr erreichen (Jahrgangs-Prinzip).

Teilnehmende Nicht-Vereinsmitglieder werden administrativ dem Verein zugewiesen, bei dem sie das Feldschiessen schiessen.

Teilnehmende, die nicht am entsprechenden Sportgerät ausgebildet sind, müssen durch einen ausgebildeten Betreuer betreut werden.

Junioren (U13 - U19) können am Feldschiessen teilnehmen, wenn sie im Besitze eines vollständig ausgefüllten und unterzeichneten „Ausweises für Junioren“ des SSV sind. Davon ausgenommen sind die Jungschützen.